Markus Mischko, Geschäftsführer Sales bei Iglo Deutschland, verlässt zu Mitte des Jahres das Unternehmen. Seine Geschäftsführungsaufgaben übernimmt Volker Büttel.
Wer sich bisher noch nicht angemeldet, kann das jetzt noch nachholen: Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) lädt zur Tiefkühltagung 2025 am 12. und 13. Mai in Köln.
Die neue Regierungskoalition will ab 1. Januar 2026 die Mehrwertsteuer auf Speisen dauerhaft auf sieben Prozent reduzieren. Diese Maßnahme war eine der zentralen Forderungen des Bundesverbands der Systemgastronomie e.V. (BdS) in den vergangenen Monaten.
Die Rewe Group blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück: Der Gesamtaußenumsatz stieg um +4,6 Prozent auf 96 Milliarden Euro, der Jahresüberschuss von 736,2 Millionen Euro auf eine Milliarde Euro.
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat die Kompetenzstelle zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen und -verlusten (KLAV) ins Leben gerufen.
Am 8. April hat das Westfield Hamburg-Überseequartier die Eröffnung der Flächen für Gastronomie, Einzelhandel und Freizeit mit einer großen Eröffnungs-Party gefeiert. Auch Hamburgs Erster Bürgermeister, Dr. Peter Tschentscher, war vor Ort.
Freiberger Lebensmittel investiert in eine zukunftsfähige Standortinfrastruktur. Ziel sei die Erweiterung der Produktionskapazitäten und die Optimierung der Prozesse, um die steigende Nachfrage nach Pizza weltweit noch effizienter bedienen zu können.
Die SSI Schäfer Gruppe hat im Geschäftsjahr 2024 auf Basis vorläufiger Zahlen ein Umsatzplus von 4,8 Prozent auf 2,0 Mrd. Euro verbucht. Getragen wurde dass Wachstum des Intralogistikers vor allem durch eine deutliche Umsatzsteigerung im Geschäftsbereich Logistics Solutions.
CriteriaCaixa beteiligt sich an Europastry. Die Investment-Holding erwirbt einen Anteil von 20 Prozent am spanischen Tiefkühlgroßbäcker. Durch die Kapitalerhöhung soll die globale Expansionsstrategie von Europastry vorangetrieben werden.
Engel & Zimmermann wertete fast 300 Fernsehsendungen aus dem Jahr 2024 aus - mit einem klaren Ergebnis. Während im politischen Diskurs die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz in Zeiten internationaler Konflikte, der Migrationsdebatte und der konjunkturellen Eintrübung in den Hintergrund gerückt sind, spiegelt sich dieser Trend in der TV-Berichterstattung über die Lebensmittelbranche nicht wider.