09.08.2023

Dermaris mit neuer Produktionsstätte

Dermaris Backwaren hat sein neues Werk in Rietberg eröffnet, das auf 3.500 qm neben dem bereits bestehenden Werk entstand. Damit werden die Produktionskapazitäten des ostwestfälischen Herstellers verdreifacht. Das ehemalige Gebäude wird in absehbarer Zeit als Lager dienen, ein kleineres Werk in Lippstadt wurde aufgegeben. Rund 15 Millionen Euro investierte Dermaris in die neue Produktionsstätte und setzte bei der Errichtung den Fokus ganz bewusst auf das Thema Nachhaltigkeit. Das neue Werk wurde klimaneutral gebaut, in Kürze soll auch eine Photovoltaikanlage für das Dach geliefert werden.

Zehn Neueinstellungen verzeichnet man bei Dermaris, seit die neue Produktion live gegangen ist, weitere Mitarbeiter werden gesucht. Derzeit liegt der Jahresumsatz bei ca. 25 Millionen Euro, in den nächsten drei bis vier Jahren soll er jedoch verdoppelt werden. Die Geschäftsleitung, bestehend aus einer Doppelspitze, ist zuversichtlich, dass man die hochgesteckten Ziele erreichen wird. Im Hinblick auf die gerade getätigten Investitionen sind sich die beiden Geschäftsführer Markus Winter und Engelbert Harrenkamp einig: „Dieser Schritt war nötig und ist sowohl für unsere Kunden wie auch für unsere Mitarbeiter ein Zeichen, dass wir an Dermaris glauben und deshalb in die Zukunft des Unternehmens investieren“.
Dermaris mit neuer Produktionsstätte
Foto/Grafik: Dermaris
Die neue Produktionshalle von Dermaris entstand direkt neben der alten in Rietberg.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag