17.12.2025

Kreutzträger eröffnet Niederlassung in Heidelberg

Mit der Eröffnung der Niederlassung in Heidelberg erweitert Kreutzträger Kältetechnik sein Netz auf neun Standorte. Die Leitung der Heidelberger Niederlassung hat Knuth Denk übernommen, Andreas Altenbeck ist sein Stellvertreter. Zusätzlich fungieren Nico Schmidt und Manuel Gutting als Projektleiter des im Industriekälte-Anlagenbau erfahrenen Teams, so das Bremer Unternehmen.

In der Rhein-Neckar-Region sei die Nachfrage nach kältetechnischen Dienstleistungen sehr stark, begründet Kreutzträger diesen Schritt, denn neben Lebensmittel-Herstellern und -Logistikern seien dort auch Chemie- und Pharma-Unternehmen ansässig. Das mit dieser Region vertraute neue Team der Niederlassung in Heidelberg bietet das umfassende Portfolio der industriellen Kältetechnik des Hauses Kreutzträger an. Darüber hinaus verstärke das Team die Kompetenzen im Bereich kundenspezifische Großwärmepumpen bei Kreutzträger.

„Wir freuen uns sehr, dass sich mit Knuth Denk, Andreas Altenbeck, Nico Schmidt und Manuel Gutting ein in der Industriekälte so erfahrenes Team für uns entschieden hat. Die unternehmerische Verantwortung für die Kunden in dieser Region ist bei ihnen in den besten Händen“, sagt Geschäftsführer Jan-Peter Nissen. Seit 1961 plant, baut und betreut das Bremer Mittelstandsunternehmen Kreutzträger Kältetechnik industrielle und gewerbliche Kälteanlagen. Es beschäftigt bundesweit rund 185 Mitarbeitende.

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag