01.10.2025
Neue Filiale für Kreutzträger Kältetechnik

Foto/Grafik: Kreutzträger
Expansion nach Nordbayern: der Fürther Niederlassungsleiter Jörg Riemer (l.) und Geschäftsführer Jan-Peter Nissen.
Die Kreutzträger Kältetechnik GmbH & Co. KG eröffnet in Fürth ihren siebten Standort. Die Leitung des Service-Teams hat Jörg Riemer übernommen, der über eine langjährige und ausgeprägte Erfahrung im Servicegeschäft der industriellen Kältetechnik verfüge, heißt es in einer Pressemeldung des Bremer Unternehmens. Grundlage für den nach Lindenberg im Allgäu zweiten Standort im Süden Deutschlands bilde die wachsende Nachfrage aus Nordbayern und Thüringen nach technischen Dienstleistungen rund um die industrielle Kältetechnik.
„Wir freuen uns sehr, dass sich mit Jörg Riemer ein in der Industriekälte so erfahrener Kollege für unser Unternehmen und damit für die Übernahme unternehmerischer Verantwortung in der Region Nordbayern entschieden hat“, sagt Geschäftsführer Jan-Peter Nissen. „Jörg verstärkt seit Anfang März unsere bestehenden Teams im Osten und Süden Deutschlands und wird nun von Fürth aus den weiteren Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten in der Region gestalten. Für unsere Kunden bedeutet dieser Schritt ein Plus in punkto Reaktionsgeschwindigkeit und Service-Level.“
Seit 1961 plant, baut und betreut das Bremer Mittelstandsunternehmen Kreutzträger Kältetechnik industrielle und gewerbliche Kälteanlagen. Das Unternehmen beschäftigt bundesweit rund 180 Mitarbeitende. Seit der Unternehmensgründung sind über 500 neue Anlagen im Industriemaßstab realisiert und zahllose Bestandanlagen mit den umweltfreundlichen Kältemitteln Ammoniak, Kohlendioxid oder Propan gebaut worden.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden